ABSOLUTE

Allgemein, Andere

Feller Microsite

zeptrionAIR

Folgende Vorgaben von Feller AG mussten beim Design und Inhalt der Microsite berücksichtigen, resp. erfüllt werden:

  • Zielgruppen
    • Hauptzielgruppen: Elektroinstallateur, Planer
    • Nebenzielgruppen: Grosshandel, Architekt, Endkunden, Feller interne Mitarbeiter
  • Ziele
    • 90% der Installateure und Planer wissen, dass es im zeptrion-Sortiment flexible WLAN-Lösungen gibt
    • Er ist informiert über die USP/Anwendungsbeispiele
  • Botschaften
    • Gewohnt einfache Installation
    • Einfache Nachrüstung
    • Hohe Flexibilität – Einfach verändern und erweitern
  • Einsatzgebiet
    • CH, DE / IT / FR

Die Microsite ist von diversen Marketing-Aktionen begleitet worden:

  • Bericht im Feller Aktuell (Ineltec)
  • Neuheitenflyer
  • Electro-Tec Bern (Messe)
  • Mailingaktion / Broschüre zeptrionAIR

Eine Microsite ist somit eine gute Möglichkeit, ein Produkt zu lancieren, losgelöst von einer Corporate-Site. Die Microsite kann individuell unabhängig von einem bestehenden Auftritt designt und mit entsprechendem zielgruppenorientierten Content versehen werden. Marketing-Aktionen lassen sich damit ebenfalls genauer steuern. Selbstverständlich muss die Microsite responsives Webdesign berücksichtigen, damit die Webseite auf einem mobilen Gerät wie Phones und Tablets sowie auch auf Desktop-Computern anschaulich und benutzerfreundlich dargestellt wird.