Folgende Vorgaben von Feller AG mussten beim Design und Inhalt der Microsite berücksichtigen, resp. erfüllt werden:
- Zielgruppen
- Hauptzielgruppen: Elektroinstallateur, Planer
- Nebenzielgruppen: Grosshandel, Architekt, Endkunden, Feller interne Mitarbeiter
- Ziele
- 90% der Installateure und Planer wissen, dass es im zeptrion-Sortiment flexible WLAN-Lösungen gibt
- Er ist informiert über die USP/Anwendungsbeispiele
- Botschaften
- Gewohnt einfache Installation
- Einfache Nachrüstung
- Hohe Flexibilität – Einfach verändern und erweitern
- Einsatzgebiet
- CH, DE / IT / FR
Die Microsite ist von diversen Marketing-Aktionen begleitet worden:
- Bericht im Feller Aktuell (Ineltec)
- Neuheitenflyer
- Electro-Tec Bern (Messe)
- Mailingaktion / Broschüre zeptrionAIR
Eine Microsite ist somit eine gute Möglichkeit, ein Produkt zu lancieren, losgelöst von einer Corporate-Site. Die Microsite kann individuell unabhängig von einem bestehenden Auftritt designt und mit entsprechendem zielgruppenorientierten Content versehen werden. Marketing-Aktionen lassen sich damit ebenfalls genauer steuern. Selbstverständlich muss die Microsite responsives Webdesign berücksichtigen, damit die Webseite auf einem mobilen Gerät wie Phones und Tablets sowie auch auf Desktop-Computern anschaulich und benutzerfreundlich dargestellt wird.